Aktuelle Angebote


Kontaktdaten


Auto-Technik Schröder GmbH
Steinbecker Straße 23
49509 Recke


Tel:  0 54 53/91 98-3 00
Fax: 0 54 53/91 98-3 09


info@at-schröder.de
www.at-schröder.de

 

Öffnungszeiten

Mo. - Fr.: 08:00 - 18:00 Uhr
        Sa.: 08:00 - 12:00 Uhr



Eine korrekt eingestellte Achse sorgt für ein sicheres Fahrverhalten, geringen Kraftstoffverbrauch und eine hohe Laufleistung Ihrer Reifen.

Viele Autofahrer haben es schon einmal miterlebt: Während der Fahrt steuert das Auto wie von selbst etwas nach links oder rechts und der Fahrer muss die Richtung am Steuer korrigieren. Oft kann man es bei einem Blick auf die Reifen schon sehen: Das Profil weist unterschiedliche Tiefen auf, sie sind einseitig abgefahren.

Mittels einer Achsvermessung können wir von Auto-Technik Schröder die Ursache für den ungleichmäßig beanspruchten Reifen sofort erkennen.
Die Geometrie der Achse stimmt nicht. Schon eine geringe Abweichung vom Ideal kann dazu führen, dass der Reifen während der Fahrt nicht optimal auf dem Untergrund aufliegt. Dadurch ist der Materialabrieb an manchen Stellen des Reifens stärker.


Die Vorteile einer 3D-Achsvermessung mit
entsprechender Justierung im Überblick:

 

  • Verminderung des Reifenverschleißes
  • Ihr Fahrzeug läuft ruhiger
  • Ihr Bremsweg verkürzt sich
  • Ihr Kraftstoffverbrauch sinkt
  • Folgeschäden werden vermieden